Renesse Niederlande 5* Campingpark direkt an der Nordsee meine Erfahrungen

Heute möchte ich Euch etwas mehr von dem Campingresort Julianahoeve in Renesse in den Niederlanden,wo wir 1 Woche im Juni unseren Urlaub verbracht haben zeigen.

Für uns trägt dieser Campingplatz nicht umsonst die Bezeichnung Familiencampingplatz am Meer.

Im vorherigen Blog habe ich Euch von dem wunderschönen langen und auch breiten Sandstrand der Nordsee, der direkt am 5*Campingresort Julianahoeve, nur durch die Dünen getrennt liegt etwas vorgeschwärmt, dieses Mal einige Infos zum Campingresort Julianahoeve.

 

Es war unser 1. Ausflug nach Renesse und auch unser 1.Mal das wir unseren Urlaub in einem Chalet verbraucht haben, die Erfahrungen schreibe ich in einen extra Beitrag.

Jetzt geht es direkt um den Campingplatz Julianahoeve.

Der Campingplatz liegt super nah, nur durch die Dünen getrennt, am extrem langen und feinsandigen Sandstrand.

Es gibt einen direkten Zugang zum Strand, was mit Bollerwagen und Kindern sehr praktisch ist.

Du spürst förmlich das Meer……

Anfahrt zum Campingplatz Julianahoeve

Schon die Anfahrt zum Park ist sehr gut ausgeschildert, wenn man zum Campingplatz kommt habt ihr die Möglichkeit auf dem großen Parkplatz vor der Schranke, welche die Zufahrt regelt eurer Auto abzustellen.

Hier sind nur max. 30 Minuten gestattet, aber wenn ihr sehr früh ankommt stört es auch keinen wenn ihr bis zum einchecken stehen bleibt.

Da auf dem Platz selbst nur max. 1 Auto pro Parzelle erlaubt ist, besteht die Möglichkeit ein weiteres Auto, auf dem Seitenstreifen außerhalb dem Gelände entlang der Strasse abzustellen.

Direkt nach der Schranke kommt Ihr zur Rezeption, das Personal dort ist wirklich sehr nett und spricht sehr gutes deutsch, eigentlich haben bei unserem Aufenthalt alle Beschäftigten des Parkes gut deutsch gesprochen und sie waren wirklich sehr nett.

Hier im Bereich der Rezeption findet ihr alles für einen entspannten Urlaub.

Das wunderschöne Hallenbad  ist genau so hier aufzufinden wie die beiden Restaurants

Auf dem Park selbst soll man, wenn möglich die Nutzung des Auto einschränken. Es wird überwiegend, wenn wundert es, Fahrrad gefahren.

Wir hatten unser Chalet in dem Bereich Fazant, sehr ruhig aber dennoch zentral.

In wenigen Minuten waren wir sowohl an der Rezeption, dem super gut sortierten Supermarkt mit zivielen Preisen, oder auch in einem der beiden Restaurants.

Das wären das Eb & Vloed

oder auch der Foodcourt 42, dort haben wir uns öfters lecker Pommes und Kibbeling  geholt, echt lecker.

War uns auch neu, dass in den Niederlanden die Pommes in Rinderfett fritiert werden, dass ist wirklich lecker.

Der Platz ist super gut ausgestattet, außer den zu mietenden Chalet`s gibt  es auch wunderschöne Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte.

Die sanitären Anlagen sind auf dem Platz super sauber und es gibt richtig viele Anlagen auf den Plätzen verteilt.

Der Waschsalon ist mit Münz Waschmaschinen und Münz Trockner sehr gut ausgestattet.

Was ist das besondere an Julianahoeve

Was uns hier auf dem Platz eigentlich am allerbesten gefallen hat, wir sind angekommen auf dem Campingplatz und haben uns hier vom 1. bis zum letzten Tag pudelwohl gefühlt. 

War es die Ruhe auf dem gesamten Platz oder auch das nette miteinander.

Es hat schon einen Grund, dass es auf Julianahoeve soviele „Wiederholungstäter“gibt.

Nicht umsonst seht Ihr eine ganz große Menge an Autos mit Kennzeichen von Moers,Wesel und Viersen, da sich viele deutsche dort ihr eigenes kleines Reich gegönnt haben.

Kommen wir wieder ?

Auf jeden Fall, nur 3 Stunden Anfahrt vom Niederrhein und den traumhaft schönen Nordseestrand entfernt.

Schaut noch mal auf die Seite direkt von Julianahoeve vorbei.

Was gibt es in der Umgebung zu sehen ?

Allein das kleine Örtchen Renesse ist immer einen Besuch wert.

Hier findet man wirklich alles, der am Ortseingang von Renesse gelegene zentrale,kostenlose Parkplatz, ist ideal um entspannt sich das Örtchen anzuschauen.

Wer möchte kann an einem der zahlreichen Fahrradmietstationen sich ein Fahrrad oder ebike mieten.

Von Renesse gibt es fantastische Routen in der Nähe und auch weitere Entfernung, einfach ein Paradies für Radfahrer.

Aber selbst der Ort ist wunderschön, an allen Ecken findet ihr schöne Ecken wo ihr lecker sitzen könnt und einfach entschleunigen könnt.

Beobachtet einfach mal das geschäftige Treiben in den Straßen.

Ganz in der Nähe könnt ihr Ausflüge zum Browersdam unternehmen, hier könnt ihr u.a. Seehunde bestaunen oder auch den Paragliedern und Surfern bei ihrem Sport zuschauen.

Der Browerdam ist immer voll mit den Wohnmobilen der Wassersportler.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner