Duisburg größter Binnenhafen der Welt

Heute nehme ich euch mit auf eine ganze besondere Tour im Ruhrgebiet.

Wie wäre es mal mit einer Schifffahrt durch den größten Binnenhafen der Welt, ja ihr habt richtig gelesen.

Duisburg besitzt den größten, und nach meiner Meinung, einen sehr schönen Binnenhafen.

Der Binnenhafen umfasst 120 ha Wasserfläche, welche sich in 22 Hafenbecken verteilen.

Es gibt einige Anbieter in Duisburg, welche Hafenrundfahrten im Hafenbecken anbieten.

Wir haben uns, durch die guten Bewertungen im Internet, für das Unternehmen Ruhrorter Personenschifffahrt entschieden und sind total begeistert.

Parken könnt ihr sehr gut und überwiegend kostenlos, im Bereich der Anlegestelle „ Schifferbörse“

Da der Weg zum Schiff doch mit einigen Treppenstufen verbunden ist, es es nicht unbedingt für Personen mit Gehbehinderungen oder Rollstuhlfahrer geeignet.

Zu der Zeit, als wir die Tour unternommen hatten führte der Rhein extrem wenig Wasser, so dass der Weg zum Fahrgastschiff etwas länger war als bei normalem Wasserstand.

Was wirklich sehr gut war, der Service war sofort zur Stelle und hat die Bestellungen aufgenommen, die dann auch sehr rasch gebracht wurden. Somit konnte eine entspannte und Interessante Tour beginnen.

Die 2 Stunden vergingen wie im Flug, der Kapitän war einfach Klasse.

Das was und wie er uns die Geschichte des Binnenhafens erzählt hatte, war einmalig, so vieles wissenswertes über den Hafen gab es zu erfahren.

Wir hatten bei der Tour großes Glück und konnten von dem Außendeck die wunderschöne Landschaft auf uns wirken lassen.

Mit einer Tour auf dem Binnenhafen in Duisburg mit der Rheinfels habt ihr ein schönes erlebnisreichen Ziel im Ruhrgebiet.

Die Tour eignet sich auch sehr gut für Familien mit Kinder, ältere Personen oder Personen mit Handicap nur mit Einschränkungen aus den oben genannten Gründen.

Die Anfahrt zur Anlegestelle der Rheinfels ist leicht zu finden, da diese sehr gut beschildert ist.

Über die Fahrzeiten der Rheinfels könnt ihr euch auf deren Website informieren.

Dort wird auch rechtzeitig über zusätzlich Sonderfahrten informiert.

Wenn ihr schon an der Schifferbörse parkt, könnt ihr auch gleich mal durch berühmtedie Horst- Schimanski-Gasse in Duisburg Ruhrort schlendern.

Hier die Daten für die Anfahrt zum Liegeplatz:

Schifferbörse Duisburg

Gustav-Sander-Platz 1,

47119 Duisburg, Deutschland

Viel Spaß und jetzt noch einige Eindrücke vom Binnenhafen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner