Schaut auch mal über den „Tellerrand“ oder besser gesagt, über die Grenze.
In einer halben Stunde habt Ihr in den Niederlande den wunderschönen Nationalpark Maasduinen erreicht.
Eine wirklich kleine Oase, genießt nicht nur den schönen Nationalpark, auch das kleine Örtchen Aijen ist wirklich sehenswert.
Ach ja, den Besuch in den Niederlanden könnt Ihr auch sehr gut mit einem Einkauf in den Geschäften verbinden.
Was lohnt sich den aktuell in den Niederlanden zu kaufen ?
ganz klar, Kaffee in allen erdenklichen Variationen, hier sind die Preise unschlagbar günstig.
Sehr gerne werden auch alle Arten von Getränkedosen gekauft, hier liegt es in erster Linie daran, dass kein Pfand auf die Dosen erhoben wird.
Auch mal ein paar aussergewöhnliche Cola- und Fantasorten sind hier zu finden.
Denkt auch an den leckeren Fisch, hier ist frisch frittierter Kippeling mit Knoblauchsoße unser Favorit.
Warum nicht mit dem Fahrrad die wunderschöne Gegend im Bereich des Maasduinen Nationalpark entspannt genießen, hier im Park Leukermeer, der direkt an Massduinen anschließt gibt es eine große Auswahl an Leihrädern.