Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog andrea–auf-reisen.de

Hallo ich bin Andrea, geboren und aufgewachsen in Hessen und wohne jetzt am schönen Niederrhein ( NRW ) bin verheiratet und Jahrgang 63.

Ich habe jetzt festgestellt dass das Leben zu kurz ist, um nur zu arbeiten, somit habe ich für mich in meinem Leben etwas verändert.

Von Beruf bin ich Krankenschwester und seid über 35 Jahren in diesem Beruf , mein Beruf macht mir auch heute noch viel Spaß, da ich gerne mit Menschen zu tun habe. Da es mir jetzt aber immer schwerer fällt in 3 Schichten zu arbeiten und auch leider aus gesundheitlichen Gründen, habe ich mich entschlossen nun im Beruf etwas kürzer zu treten . 

Nun habe ich etwas mehr Zeit zu Reisen, es müssen nicht immer viele Tage sein, auch schon eine Tagestour ist sehr schön und entspannt ungemein!!

Hier in unserer neuen Heimat am Niederrhein finden sich unglaublich schöne Fleckchen, auch diese möchte ich euch gerne zeigen.

Da ich schon immer gerne gereist bin, als Kind mit meinem Eltern und jetzt mit meinem Mann Rudi.

Wir waren schon in so vielen Ländern:

Am Anfang war es mit dem Auto, der Bahn und dem Bus: Zielorte in Deutschland ,Österreich, Südtirol, Holland .

Die Ziele wurden dann immer weiter und teilweise nur noch per Flugzeug zu erreichen :

Europa, Türkei, Tunesien, Hongkong,Thailand, Amerika ,Dom. Rep., Afrika um nur einige Ziele zu nennen.

Super war auch unsere Zeit, 3 Monate in Thailand mit kurzem Abstecher nach Hongkong.

Am Anfang haben wir Pauschalreisen über das Reisebüro gebucht, und haben uns von den Angestellten beraten lassen und auch Tipps geben lassen.

Aber irgendwann habe ich selbst angefangen mich im Internet über die einzelnen Länder und Städte zu belesen.

Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich alle Reisen selbst zusammen stelle.

Es macht mir immer viel Spaß mich im Internet zu belesen und meine Hotels, Tipps, Essen , Touren selbst so auszusuchen und zu planen, wie wir es gerne möchten.

Ich habe meine Erfahrungen, Erlebnisse u.s.w. zu meinen Reisen, am Anfang nur für mich auf geschrieben.

Aber irgendwann habe ich einen Reiseblog gefunden und war total begeistert und da dachte ich das wäre eine schöne Sache andere Reisende etwas von meinen Reisen zu erzählen und einige Tipps, Informationen zu unseren Reisen zu geben.

Schon damals haben mich meine Arbeitskollegen und Freunde immer gefragt .

„Andrea wir wollen gern verreisen, gebe uns doch mal einen Tipp in welches Land können wir reisen, was ist sehenswert und gebe uns dazu auch gleich noch ein paar Tipp ´s, zu Hotel, Touren, Essen, du hast doch schon so viel Länder bereist“.

Das fand ich immer super und natürlich habe ich sehr gerne Tipps und Infos gegeben.

Eigentlich hätte ich Reiseverkehrsfrau werden sollen und nicht Krankenschwester :-)).

Jetzt kommt einfach mit auf meine Reisen und lasst euch für euren nächsten Urlaub / Ausflug inspirieren.

Ich hoffe , ich kann euer Interesse wecken und kann mit meinen Tipps bei eurer Reiseplanung helfen.

Mein Mann ( Rudi ) Jahrgang 62, hilft mir bei meinem Blog und ist für die Technik zuständig.

Viel Spaß beim Lesen auf meiner Seite.

Andrea

Cookie Consent mit Real Cookie Banner